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Wir geben Ihren Prozessen Qualität

DIN EN ISO 9001 - Qualitätsmanagement/Prozessmanagement

DIN EN ISO 9001 legt die Anforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem (QM-System) für den Fall fest, dass eine Organisation ihre Fähigkeit darlegen muss, Produkte bereitzustellen, welche die Anforderungen der Kunden und behördliche Anforderungen erfüllen, und anstrebt, die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.

Durch ein kunden- und prozessorientiertes Qualitätsmanagement-System kann eine hohe Qualität der Produkte bei gleichzeitiger hoher Effizienz der Prozesse erreicht werden. Dies ist auch die Forderung zahlreicher Kunden an ihre Lieferanten.


Prozesse sind die Steuerungsinstrumente eines Unternehmens. Nur wenn sie richtig funktionieren, können das Unternehmen und seine Mitarbeiter erfolgreich sein. Wenn Sie Ihre Prozesse kennen, beherrschen und ständig verbessern, haben Sie die besten Voraussetzungen entsprechende Erfolge zu erzielen. Abläufe, die nicht nicht optimal gestaltet sind, haben Einfluss auf Qualität, Zeit, Kosten und natürlich auf die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter und Kunden. 

Die DIN EN ISO 9001 hat sich als universell einsetzbares, produkt- und branchenunabhängiges Modell eines Managementsystems für Qualität international durchgesetzt und bewährt.

Unser Angebot


Wir unterstützen Sie bei dem Aufbau, der Einführung und der Weiterentwicklung Ihres Qualitäts-/Prozessmanagementsystems. Als Auditor für die DIN EN ISO 9001 bieten wir Ihnen

  • Einführung eines Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001:2008
  • Tätigkeit als externer Qualitätsmanagement-Beauftragter (QMB) für kleine und mittelständische Unternehmen
  • Durchführen interner QM-Audits
  • Schulung der internen Auditoren
  • Optimierung der Unternehmensprozesse
  • Einführung von Regelkreisen, die ständige Verbesserungsprozesse schnell und unbürokratisch zulassen und die Organisation lernfähig machen

Ihr konkreter Nutzen


Richtig aufgebaut und angewandt, stellt es ein wirkungsvolles Managementinstrument dar, mit dessen Hilfe Sie entscheidende Verbesserungen in Ihrer Organisation erreichen können.

  • wiederkehrender Arbeitsabläufe werden eindeutig geregelt
  • Verantwortungen werden definiert
  • Festlegung und Erreichung klarer Ziele
  • Verbesserung der Effizienz Ihrer Prozesse
  • Organisation des Informationsflusses
  • Sicherung der Qualität von Arbeitsschritten
  • Beherrschung der Konzepte und Methoden
  • Identifizierung und Umsetzung von Verbesserungen
  • Kostenkontrolle durch Prozesskennzahlen
  • Erhöhung der Wettbewerbsfähigkeit durch systematische Prozesse
  • Darlegung der Prozessfähigkeit des Unternehmens gegenüber Dritten

Unser besonderes Angebot - Ihr besonderer Vorteil


Getreu dem Motto "Papier frustriert" realisieren wir die Mehrzahl der Dokumentationen mittels eigen programmierter Datenbanken. Unsere Datenbanken sind keine Standardlösungen sondern individuell auf Ihr Unternehmen abgestimmte Lösungen.


Unsere Datenbanken werden nicht frei verkauft. Sie sind ausschließlich ein besonderes Angebot an unsere Kunden.


Schaffen Sie Platz in Ihren Schränken und auf Ihrem Schreibtisch und nutzen Sie diesen besonderen Vorteil!

Schauen Sie sich unsere Datenbanken an!

Qualität bringt Erfolg!

Produktinformation

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